Sonntagskind

Sonntagskinder sind Glückskinder!


Wissen Sie eigentlich an welchem Wochentag sie geboren sind? Einige werden es wissen, einige werden es schon vergessen haben und widerrum werden viele Menschen garnicht wissen das sie echte Sonntagskinder und damit, wie der Volksmund besagt, wahre Glückskinder sind.

Geschichte der Sonntagskinder

  1. ursprünglich war die richtige Bezeichnung "Samstagskind" da im jüdischen Kalender der Samstag als heiliger Tag galt
  2. ab etwa dem 13. Jahrhundert wurde vom jüdischen Kalender zum Christentum gewechselt und damit auf den Sonntag
  3. der Glaube an einem heiligen oder magischen Tag geboren zu werden blieb bestehen - bis heute!
  4. Sonntagskindern wird deshalb auch heute noch nachgesagt sie haben magische Kräfte und besondere Gaben.
  5. Allerdings sind alle die nicht an einem Sonntag zur Welt gekommen sind, ganz sicher auf eine andere Art und Weise, Glückskinder mit besonderen Gaben.
MyCharms.de
Haben Sie das Glück an einem Sonntag geboren zu sein?

Tag (1-31):
Monat (1-12):
Jahr (z.B. 1978): Geburtsdatum:

Wochentag: